contentmaker/standard/editor.tpl | standard

Nachwuchskampagne „Du hast’s drauf? Mach was draus!“
des Schreinerhandwerks


Im Schreinerhandwerk stehen sinkende Bewerberzahlen einem hohen Fachkräftebedarf gegenüber. Daher sind Engagement und Initiative im Rahmen einer professionellen Nachwuchsarbeit jetzt gefragt.


Die Verbände des Schreinerhandwerks stellen sich dieser Aufgabe und setzen seit dem Jahr 2010 eine umfassende Nachwuchskampagne um. Leitgedanke der Nachwuchskampagne 2013 ist das Prinzip: Erfolgreiche Nachwuchswerbung muss direkt vor Ort von den Innungen und Betrieben professionell betrieben werden.

Im Rahmen der Kampagne 2013 bieten die Schreinerverbände unter dem Motto „Du hast’s drauf? Mach was draus!“ einen umfangreichen „Werkzeugkasten“ mit zahlreichen Marketinghilfsmitteln und Ideen an. Im Mittelpunkt stehen die Talente der Jugend, wie zum Beispiel Kreativität, Leidenschaft oder Geschick, die auch im Schreinerhandwerk gefragt sind.

Zusätzlich wurde eine jugendgerechte Internethomepage entwickelt: Unter www.born2bschreiner.de gibt es für Jugendliche weiterführende Informationen und viel Unterhaltsames zum Schreinerberuf.